Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 17.12.2017

Was fehlt …

… den Trumps genug Hirn

Bei der New Yorker Bürgermeisterwahl im November wurde Bill de Blasio wiedergewählt. Die Republikanerin Nicole Malliotakis unterlag – trotz der Unterstützung der Familie Trump. Die nutzte allerdings nicht viel, denn Ivanka und Melania Trump sowie Jared Kushner waren laut New York Daily News offenbar aus unterschiedlichen Gründen zu blöd, eine korrekte Briefwahl durchzuführen. Aber auch an der Gültigkeit von Donalds Stimme gab es erhebliche Zweifel. Der US-Präsident weiß zwar, an welchen Tag er Geburtstag hat (14.), sein Geburtsjahr kennt er auch (1946), nur mit dem Monat, da hapert's: Auf dem Wahlzellte stand Juli – statt Juni. Das mächtigste Land der Welt wird von einem Menschen regiert, der sein Geburtsdatum nicht kennt. Geht so. (taz, pl)