Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 13.8.2017

Was fehlt …

… die Kleidung nach dem Nacktbaden

Gegen zwei Uhr kam in der Nacht zum Samstag ein 23-Jähriger laut Polizei auf die Idee, an einem Baggersee in Schwaben ein nächtliches Bad zu nehmen. Als er im Wasser war, sah er, wie sein Auto anfing zu brennen – und schließlich vollständig ausbrannte. Da er zuvor laut eigener Aussage die gesamte Bekleidung im Fahrzeuginnern abgelegt hatte, lief er nackt nach Hause. Als er in seinem Elternhaus ankam, sprachen ihn seine Eltern an, was passiert sei. Er blieb laut Polizeibericht dann allerdings gegenüber seinen Eltern sehr vage und sprach nur davon, dass „irgendwo ein Auto brennt“. Dann ging er ins Bett, meldete den Brand aber weder Polizei noch Feuerwehr. Seine Eltern machten sich dann ihrerseits auf den Weg zur örtlichen Polizeiinspektion. In den frühen Morgenstunden informierte dann ein Mitarbeiter eines ansässigen Kieswerks die Polizei über das komplett ausgebrannte Auto auf dem Betriebsgelände. Die Beamten konnten den Besitzer des Autos dann ausfindig machen und konfrontierten ihn mit dem Sachverhalt. Daraufhin gab der 23-Jährige zu, dass womöglich eine „nicht ordentlich ausgedrückte Zigarette“ im Wageninnern den Brand ausgelöst hatte. Wie hoch sich der Schaden an dem Fahrzeug beläuft, ist nicht bekannt. (Augsburger Allgemeine/dpa)