Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 13.8.2017

Was fehlt …

… das Saarbrücker Stadion

Saarbrücken spielt in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den Union Berlin. Beide Vereine heißen 1. FC, beide sind in ihren Ligen auf den vorderen Plätzen zu finden. Allerdings will Union in die Bundesliga aufsteigen, während es für die Saarländer um den Aufstieg in die Regionalliga geht. Und es gibt noch einen Unterschied: Bei den Berlinern haben die Fans geholfen, das Stadion „An der alten Försterei“ auszubauen. Nun ist es ein Schmuckstück, in dem die Zuschauer direkt am Spielfeld sitzen. So etwas wollten die Saarbrücker auch. Also weg mit der störenden Tartanbahn und alles schön modernisieren. Leider fiel der Stadt erst nach dem Abriss des Ludwigsparkstadion ein, dass sie gar kein Geld für den Umbau hat. Dumm gelaufen. Vieleicht können die Bauarbeiten ja wie in Berlin die Fans übernehmen. (taz, pl)