Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 14.4.2017

Was fehlt …

… High Speed bei der Verfolgungsjagd

Nur mit Schüssen konnten Polizisten in Schwarzach in der Oberpfalz einen 45 Jahre alten Traktorfahrer stoppen, der sich einer Verkehrskontrolle entziehen wollte. Der Mann habe vermutlich durch einen Schuss eine Beinverletzung erlitten und kam ins Krankenhaus, teilte das Polizeipräsidium Oberpfalz am Donnerstagabend mit. Weil er bei seiner Flucht zwei Streifenwagen rammte, leitete die Staatsanwaltschaft Ermittlungen wegen versuchten Totschlags ein. Der Landwirt war den Polizisten bei einem anderen Einsatz aufgefallen. Im Laufe eines Gesprächs mit dem Mann habe sich der Eindruck ergeben, dass er nicht fahrtüchtig war. Bevor der Landwirt zum Aussteigen bewogen werden konnte, sei er bereits wieder losgefahren. Stoppsignale habe er in der Folge beharrlich missachtet. Die Beamten setzten den Angaben zufolge vergeblich Pfefferspray und Schlagstock ein, um den Traktorfahrer zu stoppen. Auf einer Wiese sei die Flucht schließlich zum Ende gekommen. Zwei Polizisten erlitten den Angaben zufolge durch das Pfefferspray leichte Verletzungen. (afp)