Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 15.2.2017

Was fehlt …

… kein Alkohol

Die Bochumer Polizeiführung hat bei internen Kontrollen in allen acht Wachen ihres Zuständigkeitsgebiets Alkohol gefunden. Anlass für die Überprüfung war ein anonymes Schreiben, sagte ein Sprecher am Mittwoch. Darin behauptete der Verfasser, Beamte der Wache Bochum-Ost würden nach dem Dienst Alkohol trinken und anschließend betrunken Auto fahren. Tatsächlich fand die Polizeiführung dort und in sieben anderen Dienststellen in Bochum, Herne und Witten Bier- und Schnapsflaschen. Laut Dienstanweisung ist der Konsum und das Aufbewahren von Alkohol in den Diensträumen untersagt. „Wir werden den Vorfall intern umfassend und zeitnah aufarbeiten“, sagte der Sprecher. Außerdem werde die Staatsanwaltschaft informiert, die über das weitere Vorgehen entscheide. Mehrere Medien hatten zuvor darüber berichtet. (dpa)