Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 18.1.2017

Was fehlt …

… Trump im Nachnamen

Upsi, war gar nicht die eigene Tochter. US-President-elect Donald Trump wollte seine Tochter Ivanka loben, nur lobte er gar nicht seine Tochter, sondern eine Namensvetterin. @Ivanka führte zur Seite von Ivanka Majic, einer Britin. Die designierte Präsidententochter hingegen nutzt den Twitter-Namen @IvankaTrump. Der Immobilienmilliardär, der am Freitag sein Amt antritt, reagierte zunächst nicht auf die Verwechslung. Mittlerweile ist nur noch ein kleiner Rest vom Schlamassel auf Twitter zu sehen. Majic, die aus der englischen Küstenstadt Brighton stammt, nutzte ihre plötzliche Bekanntheit für einen eigenen Tweet, den sie an Trump richtete. „Sie sind ein Mann mit großer Verantwortung“, schrieb sie. Sie empfehle ihm daher „mehr Aufmerksamkeit auf Twitter“ und „mehr Zeit, um sich über den Klimawandel zu informieren“. Dazu stellte sie eine wissenschaftliche Grafik zum Zusammenhang zwischen der Erderwärmung und dem Handeln des Menschen ins Netz. Ob's was bringt, bleibt offen. Aber vielleicht verwechselt er sie ja noch einmal und schaut es sich wenigstens an. (afp/taz)