Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 6.5.2016

Was fehlt …

… Polarkreuzer Boaty McBoatface

Mit einer salomonischen Entscheidung hat der britische Forschungsminister Jo Johnson das Dilemma um den Schiffsnamen „Boaty McBoatface“ (etwa: Schiffiges McSchiffsgesicht) aufgelöst: Nachdem die Blödelei in den vergangenen Wochen in einem Internet-Wettbewerb mehrheitlich für die Benennung eines großen Polar-Forschungsschiffes befürwortet wurde, teilte der Minister am Freitag mit, der Polarkreuzer werde nach dem Tierfilmer und Naturforscher David Attenborough benannt, ein kleines Forschungs-U-Boot hingegen solle „Boaty McBoatface“ heißen. Der Boaty-Name erhielt im Netz 120.000 Unterstützervoten. Der Urheber des Vorschlags, James Hand, teilte im Nachhinein via Twitter mit: „Das tut mir alles furchtbar leid.“ (afp)