Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 22.4.2016

Was fehlt …

… funktionierende Fallschirme

Drei Geländewagen zerschellen auf dem oberpfälzischen Truppenübungsplatz Hohenfels in Bayern. Bei der Lastenabwurf-Übung der US-Army, die schon am 11. April stattgefunden haben soll, sollten die tonnenschweren Humvees eigentlich an Fallschirmen zu Boden segeln. Bei drei Schirmen rissen jedoch die Leinen und die Militärfahrzeuge krachten kurz hintereinander ungebremst auf eine Freifläche. Fotos, die bei Twitter kursieren, zeigen das Ausmaß der Zerstörung: die Wagen sind plattgedrückt, der Inhalt ringsrum verteilt. Verletzt wurde bei dem Malheur wohl niemand. Die US-Armee war für eine Stellungnahme bisher nicht zu erreichen. (dpa)