Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 12.2.2016

Was fehlt ...

... das Känguru

Die Polizei hält im Sauerland nach einem Känguru Ausschau. Das Känguru sei am Donnerstag bereits zum dritten Mal in der Nähe von Olsberg gesichtet worden, sagte ein Sprecher der Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis am Freitag. Die ersten beiden Meldung gingen bereits am 22. und 26. Januar ein. Die Polizei hält die übereinstimmenden Berichte für authentisch, zumal es auch einen Videoclip gibt. Weiterhin sei aber völlig unklar, woher das Känguru stamme. Kurios findet der Sprecher, dass niemand das Tier vermisst. Bereits im vergangenen Sommer war ein herrenloses Wallaby-Kleinkänguru durch das Sauerland gehoppelt. Auch damals konnte kein Besitzer ausfindig gemacht werden. Das erste Känguru war gefangen worden und lebt nun bei einem Züchter in Medebach. (dpa)