Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • NaN.NaN.NaN

Was fehlt ...

... Polizei-Uniformen für Schafe

Nach einer eineinhalbstündigen Verfolgungsjagd quer durch Neuseeland musste das geklaute Fluchtauto abrupt zum Stehen kommen. Eine riesige Schafherde blockierte die Straße. Wer weiß, wie lange die Hetzjagd noch gedauert hätte, wenn nicht die Retter in Not, die ultimativen Hilfspolizisten Neuseelands, eingesprungen wären? Die Polizei wurde am Freitagmorgen auf vier flüchtige Autodiebe aufmerksam, die viel zu schnell und ohne Nummernschild fuhren. Die daraus resultierende Verfolgungsjagd führte quer durch Otago und Queenstown, auf der unteren Insel Neuseelands. Selbst sogenannte „Road Spikes“, Stahlspitzen, die Flüchtige stoppen sollen, konnten das Fluchtauto nicht aufhalten. Es fuhr mit drei funktionstüchtigen Reifen weiter. Letztlich stoppte nicht die Polizei die Flüchtigen sondern: eine große Schafherde! Gegen die vier Diebe im Alter von 14 bis 23 Jahren wird nun wegen rücksichtslosem Fahren, Autodiebstahl und Benzindiebstahl ermittelt. Den Schafen, die ironischerweise einem Polizeibeamten gehören, ist in all dem Trubel nichts passiert, sie sind also nochmal ungeschoren davongekommen! (taz)