Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 1.12.2015

Was fehlt ...

... die Brandgranate

Keine langen Vorträge! Keine trockenen Referate! Schwierige Themen müssen anschaulich erklärt werden. Eine 16-jährige Schülerin aus dem Münsterland nahm das ein bisschen zu ernst: Für das Projekt „Vergangenheit“ brachte sie am Montag eine Brandgranate aus dem Zweiten Weltkrieg mit in die Schule. Warum auch nicht? Wenn der Opa sowas schon zu Hause hat! Der hatte sie 1943 auf einem Acker gefunden und seither aufbewahrt. Die Folge: Die Real- und Sekundarschule wurde geräumt, ein Elternsprechtag abgesagt. Ein Mitarbeiter des Kampfmittelräumdienstes gab schließlich aber Entwarnung. Der Blindgänger war ungefährlich. Einkassiert hat ihn der Fachmann dennoch. (taz/dpa)