• 25.06.2009

Solidarität mit Irans Oppositionellen

Die Liste der verhafteten Reformer

Nach iranischen Regierungsangaben wurden allein in Teheran über 600 Menschen verhaftet. Oppositionelle gehen von mehreren Tausend aus. Hier die Namen, die bekannt sind.

  • 14.09.2010 11:54 Uhr

    von MFStaiger:

    Vielen Dank für diesen Artikel. Ich finde es wichtig, dass man so etwas auch im Westen veröffentlicht. Jeder Name steht hier für eine individuelle Geschichte...mögen sie alle irgendwie heil aus der Sache rauskommen. Und möge ihr Anliegen eines tages sich erfüllen. Wir im Westen, die wir ja schon ein komisches Gefühl in der Magengrube verspüren, wenn wir mal irgendwo etwas Dreistes posten, können uns gar nicht ausmalen, was es bedeutet, für die freie Meinungsäusserung seine gesamte Existenz zu riskieren. Ich ziehe meinen Hut vor allen Bloggern/und Menschen die anderswie ihre Meinung kund tun...sei es im Iran und anderen schwierigen Ländern.

Ihr Name (wird angezeigt):*

Email (wird nicht angezeigt):*

Kommentar* - bitte beachten Sie unsere Netiquette:

Bitte geben Sie hier das Wort ein, das im Bild angezeigt wird. Dies dient der Spamvermeidung Wenn Sie das Wort nicht lesen konnten, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz

Wenn Sie auf "Abschicken" klicken, wird ihr Kommentar ohne weitere Bestätigung an taz.de verschickt. Er wird veröffentlicht, sobald einRedakteur ihn freigeschaltet hat. taz.de behält sich vor, beleidigende, rassistische oder aus ähnlichen Gründen unangemessene Beiträge nicht zu publizieren.

*Pflichtfelder