Dass Herr Schäuble keinem Exhäftling aus Guantánamo Asyl gewähren möchte, findet Roger Willemsen obszön. Man muss es immer wieder sagen, die Häftlinge sind unschuldig. von Ines Kappert
Ja - dieser Typ ist dumm wie Bohnenstroh und macht außerdem Scheißmusik und ebensolche Texte und benötigt offenbar gerade etwas PR und Kleingeld...! Bitte. Lieber Herr Willemsen, ich bin völlig ihrer Meinung! Ein Volk in Angst zu halten, für dumm zu verkaufen, die Medien gleich zu schalten hat ja prächtig funktioniert...lassen wir es verdammt noch einmal nicht zu, dass dies auch mit uns geschieht!
04.04.2011 19:04 Uhr
von Ihr Name Wolfgang F.L. Brenner:
Klar, dass passt zu Schäuble.
ABER im Gegensatz zu Willemsen glaube ich nicht, dass alle unschuldig sind, meine persönliche subjektive Meinung (ohne Wissen)ist, dass das 50/50 ist.
04.04.2011 19:03 Uhr
von vic:
Wir waren in die Schweinereien involviert. Selbstverständlich müssen auch und gerade wir unschuldig malträtierte Ex-Gefangene aufnehmen. Sie wurden dort auch dank uns gequält, und wir haben auch mit dafür gesorgt dass sie überhaupt dort gelandet sind. Schäuble würde ich liebend gerne für einige der gebrochenen Menschen eintauschen. Der hat mehr Dreck am Stecken. Der und Steinmeier.
04.04.2011 19:03 Uhr
von eva2:
Guanta no more!!! klar erstmal die amis zappeln lassen und dann doch einlenken...man will ja schließlich nicht nur sand werfen wenn es Kuchen gibt.
04.04.2011 19:03 Uhr
von Karolus:
Herr Willemsen beliebt, das Verhalten des Bundesinnenministers hinsichtlich des Ansinnens, Häftlinge aus Guantanamo in Deutschland aufzunehmen, obszön zu nennen. Obszön fand ich Herrn Willemsens Reden vor einigen Jahren, als ich ihn im Fernsehen an einem Gesellschaftsspiel namens 'Flaschendrehen' teilnehmen sah und ihn dort reden hörte - ein Schockerlebnis für mich insofern, als ich bis dahin aufgrund seiner Belesenheit und Eloquenz eine sehr hohe Meinung von ihm hatte.
Der Ruf nach Aufnahme der Einsitzenden, und seien sie unschuldig, nach Aufnahme in Deutschland ist kurzsichtig. Man darf annehmen, dass es sich ausnahmslos um Menschen mohammedanischen Glaubens handelt. Werden diese nicht sehr viel besser in Ländern aufgehoben sein, wo der Muezzin täglich zum Gebet ruft. Vor wenigen Taqen hörte ich in einem Film auf Politically Incorrect einen Mohammedaner, der sagte, dass dem ägyptischen Mohammedaner der pakistanische Glaubensbruder trotz der Unmöglichkeit, sich verständigen zu können, näher sei als der koptische Ägypter. Ganz abgesehen davon halte ich das Problem für ein amerikanisches. Weiß Herr Willemsen übrigens, was aus den Libanesen geworden ist, die nach dem Ende der Besetzung des Libanon durch die israelische Armee nach Deutschland gekommen sind, weil sie sonst direkt von der Hisbollah ermordet worden wären?? Er möge sich einmal informieren.
04.04.2011 19:03 Uhr
von jolly:
Kann mir jemand den Witz mit Howard Carpendale am Ende des Interviews erklären? Danke.
11.02.2011 17:49 Uhr
von Agilis:
"Konträrfaszination" und "latente(n) Wahlempfehlungen" na ja und dann eben einfache, verständliche Antworten, kein Geschwafel. Gut das wenigsten die TAZ solche Interviews veröffentlicht. Ich hatte schon gedacht Deutschland ist mittelweile total von dem DPA-Einheitsbrei eingelullt. Hinzufügen will ich noch das es doch kontra-produktiv ist Schäuble seine Ablehnung durchsetzt denn gerade mit einer Aufnahme der GITMO Insassen würden wir OHNE FOLTER der Wahrheit einen Schritt näher kommen, - aber genau das will der Sicherheitschef wohl verhindern.
11.02.2011 17:49 Uhr
von Anmerkender:
Herr Willemsen möge aber auch bedenken, dass ein Ex-Häftling aus Guantanamo mittlerweile Al Qaida-Chef im Jemen ist. Offenbar sind doch nicht alle bis dato Entlassenen unschuldig. Dass Herr Willemsen aber Fakten ausblendet, ist nichts Neues. Die USA soll das Thema selbst lösen und die Häftlinge entschädigen und ihnen Asyl gewähren, wenn sie denn unschuldig sind. Ich möchte die ehemaligen Häftlinge nicht bei uns haben, es sei denn, dass sie wegen erwiesener Unschuld und nicht aus Mangel an Beweisen entlassen wurden.
11.02.2011 17:49 Uhr
von jolly:
Kann mir jemand den Witz mit Howard Carpendale am Ende des Interviews erklären? Danke.
25.01.2009 14:46 Uhr
von Timo Sperber:
Lieber Roger Willemsen - ich glaube, nicht nur Sie sind etwas blauäugig, was die Unschuld der (ex-)Guantànamo-Gefangenen betrifft. Nach einer Studie d. Pentagon sind von den Entlassenen 18 sicher und 43 wahrscheinlich wieder terroristsch aktiv geworden. Diese Zahlen sind sicherlich sehr skeptisch zu beurteilen, aber genauso skeptisch bin *ich gegenüber Ihrer Behauptung der uneingeschränkten Unschuld aller freigelassenen Guantànamo-Häftlingen! Wie üblich wird die Wahrheit vermutlich wieder irgendwo dazwischen liegen. Vielleicht wurden ja einige durch die Qualen dieses Foltergefängnisses erst zu Terroristen gemacht, who knows ... Schluss muss jedenfalls sein mit Folter, mit Geheimgefängnissen und jeglichem Ausschalten der Justiz !
25.01.2009 12:34 Uhr
von Karl Napf:
@JLloyd: Genau dieses Recht, beliebige Personen zu "Schuldigen" zu erklären, hat der amerikanische Präsident durch in der Ära Bush erlassenes Gesetz bereits jetzt. Vielleicht ist Schäuble auch auf dem Weg dorthin?...
24.01.2009 22:14 Uhr
von Yes, I can auch:
Ja - dieser Typ ist dumm wie Bohnenstroh und macht außerdem Scheißmusik und ebensolche Texte und benötigt offenbar gerade etwas PR und Kleingeld...! Bitte. Lieber Herr Willemsen, ich bin völlig ihrer Meinung! Ein Volk in Angst zu halten, für dumm zu verkaufen, die Medien gleich zu schalten hat ja prächtig funktioniert...lassen wir es verdammt noch einmal nicht zu, dass dies auch mit uns geschieht!
24.01.2009 20:42 Uhr
von Agilis:
"Konträrfaszination" und "latente(n) Wahlempfehlungen" na ja und dann eben einfache, verständliche Antworten, kein Geschwafel. Gut das wenigsten die TAZ solche Interviews veröffentlicht. Ich hatte schon gedacht Deutschland ist mittelweile total von dem DPA-Einheitsbrei eingelullt. Hinzufügen will ich noch das es doch kontra-produktiv ist Schäuble seine Ablehnung durchsetzt denn gerade mit einer Aufnahme der GITMO Insassen würden wir OHNE FOLTER der Wahrheit einen Schritt näher kommen, - aber genau das will der Sicherheitschef wohl verhindern.
24.01.2009 18:14 Uhr
von fuchs:
@jolly
War kein Witz.
24.01.2009 17:17 Uhr
von Ihr Name Wolfgang F.L. Brenner:
Klar, dass passt zu Schäuble.
ABER im Gegensatz zu Willemsen glaube ich nicht, dass alle unschuldig sind, meine persönliche subjektive Meinung (ohne Wissen)ist, dass das 50/50 ist.
24.01.2009 01:23 Uhr
von ewt:
Oh MAnn - von Willemsens Gutmenschentum krieg ich Sodbrennen...! is echt schwer verdaulich, oder?
24.01.2009 01:12 Uhr
von vic:
Wir waren in die Schweinereien involviert. Selbstverständlich müssen auch und gerade wir unschuldig malträtierte Ex-Gefangene aufnehmen. Sie wurden dort auch dank uns gequält, und wir haben auch mit dafür gesorgt dass sie überhaupt dort gelandet sind. Schäuble würde ich liebend gerne für einige der gebrochenen Menschen eintauschen. Der hat mehr Dreck am Stecken. Der und Steinmeier.
23.01.2009 22:57 Uhr
von Anmerkender:
Herr Willemsen möge aber auch bedenken, dass ein Ex-Häftling aus Guantanamo mittlerweile Al Qaida-Chef im Jemen ist. Offenbar sind doch nicht alle bis dato Entlassenen unschuldig. Dass Herr Willemsen aber Fakten ausblendet, ist nichts Neues. Die USA soll das Thema selbst lösen und die Häftlinge entschädigen und ihnen Asyl gewähren, wenn sie denn unschuldig sind. Ich möchte die ehemaligen Häftlinge nicht bei uns haben, es sei denn, dass sie wegen erwiesener Unschuld und nicht aus Mangel an Beweisen entlassen wurden.
23.01.2009 21:45 Uhr
von eva2:
Guanta no more!!! klar erstmal die amis zappeln lassen und dann doch einlenken...man will ja schließlich nicht nur sand werfen wenn es Kuchen gibt.
23.01.2009 21:18 Uhr
von Svepet:
Es ist schön das Prominente wie Roger Willemsen sich für soziale Dinge/Menschenrechte engagieren, was mich aber immer wieder ärgert ist das sie dazu immer ein Buch schreiben müssen um auf Misstände aufmerksam zu machen. Zur rechten Zeit wird dann ein Interview gemacht um das neueste Werk ins Blickfeld gerückt. Prominente wie Roger Willemsen könnten die Öffentlichkeit viel mehr aufrütteln und Leute wie Schäuble helfen aufzuhalten, indem sie sich viel öfterer zu Wort melden und nicht nur wenn mal wieder ein neues Buch auf dem Markt ist. Zitat"Alles andere hätte mich bei Schäuble gewundert" Leute wie Schäuble bringen uns alle immer näher in den Überwachungsstaat, aber darüber ist von den Promis fast nie was zu hören/lesen. Gruß Svepet
23.01.2009 19:55 Uhr
von emil:
@ jolly: Ich glaube, es war kein Witz, sondern angesichts einer großteils doch recht düsteren Lage der Welt der wirklich ernste Versuch (sogar, wie eine Schiffsplanke für einen Schiffbrüchigen auf offener See) in einem Lied von H. Carpendale einen Grund zur Hoffnung (inkl. der Hoffnung auf human zivilcouragierteres Bewusstsein der Menschen) zu entdecken.
23.01.2009 18:58 Uhr
von hund:
Was soll das Extrem-Empöring? Wenn die Inhaftierten unschuldig sind (wovon alle ausgehen), können sie doch in ihre Heimatländer oder in die USA. Warum sollen wir die alimentieren? Oder wollen die Gutmenschen die bei sich zuhause aufnehmen und durchziehen?
23.01.2009 18:31 Uhr
von Karolus:
Herr Willemsen beliebt, das Verhalten des Bundesinnenministers hinsichtlich des Ansinnens, Häftlinge aus Guantanamo in Deutschland aufzunehmen, obszön zu nennen. Obszön fand ich Herrn Willemsens Reden vor einigen Jahren, als ich ihn im Fernsehen an einem Gesellschaftsspiel namens 'Flaschendrehen' teilnehmen sah und ihn dort reden hörte - ein Schockerlebnis für mich insofern, als ich bis dahin aufgrund seiner Belesenheit und Eloquenz eine sehr hohe Meinung von ihm hatte.
Der Ruf nach Aufnahme der Einsitzenden, und seien sie unschuldig, nach Aufnahme in Deutschland ist kurzsichtig. Man darf annehmen, dass es sich ausnahmslos um Menschen mohammedanischen Glaubens handelt. Werden diese nicht sehr viel besser in Ländern aufgehoben sein, wo der Muezzin täglich zum Gebet ruft. Vor wenigen Taqen hörte ich in einem Film auf Politically Incorrect einen Mohammedaner, der sagte, dass dem ägyptischen Mohammedaner der pakistanische Glaubensbruder trotz der Unmöglichkeit, sich verständigen zu können, näher sei als der koptische Ägypter. Ganz abgesehen davon halte ich das Problem für ein amerikanisches. Weiß Herr Willemsen übrigens, was aus den Libanesen geworden ist, die nach dem Ende der Besetzung des Libanon durch die israelische Armee nach Deutschland gekommen sind, weil sie sonst direkt von der Hisbollah ermordet worden wären?? Er möge sich einmal informieren.
23.01.2009 17:52 Uhr
von Yes, gnong peng!:
Deutschland ist doch eh so ein schlimmes Land mit einem bösen Innenminister und lauter rassistischen Deutschen ... warum wäre es für die Ex-Häftlinge so toll, wenn sie hier hin dürften? Wäre es nicht viel besser für sie, wenn sie nicht hier leben müssten? In diesem furchtbaren Land!
23.01.2009 17:21 Uhr
von JLloyd:
Schäubles Haltung offenbart seine Gedankengänge nicht nur bezüglich der Gefangenen aus Guantánamo sondern wesentlich allgemeiner. Sein Motto scheint "Wer schuldig ist bestimme ich !" zu lauten und zieht sich wie ein roter Faden durch seine Gesetzesentwürfe. Ein Mann dieser Geisteshaltung sollte besser kein öffentliches Amt bekleiden, soch gar nicht das des Innenministers.
23.01.2009 15:30 Uhr
von jolly:
Kann mir jemand den Witz mit Howard Carpendale am Ende des Interviews erklären? Danke.
Leserkommentare
04.04.2011 19:04 Uhr
von Yes, I can auch:
Ja - dieser Typ ist dumm wie Bohnenstroh und macht außerdem Scheißmusik und ebensolche Texte und benötigt offenbar gerade etwas PR und Kleingeld...! Bitte.
Lieber Herr Willemsen, ich bin völlig ihrer Meinung!
Ein Volk in Angst zu halten, für dumm zu verkaufen, die Medien gleich zu schalten hat ja prächtig funktioniert...lassen wir es verdammt noch einmal nicht zu, dass dies auch mit uns geschieht!
04.04.2011 19:04 Uhr
von Ihr Name Wolfgang F.L. Brenner:
Klar, dass passt zu Schäuble.
ABER im Gegensatz zu Willemsen glaube ich nicht,
dass alle unschuldig sind, meine persönliche subjektive Meinung (ohne Wissen)ist, dass das
50/50 ist.
04.04.2011 19:03 Uhr
von vic:
Wir waren in die Schweinereien involviert. Selbstverständlich müssen auch und gerade wir unschuldig malträtierte Ex-Gefangene aufnehmen.
Sie wurden dort auch dank uns gequält, und wir haben auch mit dafür gesorgt dass sie überhaupt dort gelandet sind.
Schäuble würde ich liebend gerne für einige der gebrochenen Menschen eintauschen. Der hat mehr Dreck am Stecken. Der und Steinmeier.
04.04.2011 19:03 Uhr
von eva2:
Guanta no more!!! klar erstmal die amis zappeln lassen und dann doch einlenken...man will ja schließlich nicht nur sand werfen wenn es Kuchen gibt.
04.04.2011 19:03 Uhr
von Karolus:
Herr Willemsen beliebt, das Verhalten des Bundesinnenministers hinsichtlich des Ansinnens, Häftlinge aus Guantanamo in Deutschland aufzunehmen, obszön zu nennen. Obszön fand ich Herrn Willemsens Reden vor einigen Jahren, als ich ihn im Fernsehen an einem Gesellschaftsspiel namens 'Flaschendrehen' teilnehmen sah und ihn dort reden hörte - ein Schockerlebnis für mich insofern, als ich bis dahin aufgrund seiner Belesenheit und Eloquenz eine sehr hohe Meinung von ihm hatte.
Der Ruf nach Aufnahme der Einsitzenden, und seien sie unschuldig, nach Aufnahme in Deutschland ist kurzsichtig. Man darf annehmen, dass es sich ausnahmslos um Menschen mohammedanischen Glaubens handelt. Werden diese nicht sehr viel besser in Ländern aufgehoben sein, wo der Muezzin täglich zum Gebet ruft. Vor wenigen Taqen hörte ich in einem Film auf Politically Incorrect einen Mohammedaner, der sagte, dass dem ägyptischen Mohammedaner der pakistanische Glaubensbruder trotz der Unmöglichkeit, sich verständigen zu können, näher sei als der koptische Ägypter. Ganz abgesehen davon halte ich das Problem für ein amerikanisches. Weiß Herr Willemsen übrigens, was aus den Libanesen geworden ist, die nach dem Ende der Besetzung des Libanon durch die israelische Armee nach Deutschland gekommen sind, weil sie sonst direkt von der Hisbollah ermordet worden wären?? Er möge sich einmal informieren.
04.04.2011 19:03 Uhr
von jolly:
Kann mir jemand den Witz mit Howard Carpendale am Ende des Interviews erklären? Danke.
11.02.2011 17:49 Uhr
von Agilis:
"Konträrfaszination" und "latente(n) Wahlempfehlungen" na ja und dann eben einfache, verständliche Antworten, kein Geschwafel. Gut das wenigsten die TAZ solche Interviews veröffentlicht. Ich hatte schon gedacht Deutschland ist mittelweile total von dem DPA-Einheitsbrei eingelullt.
Hinzufügen will ich noch das es doch kontra-produktiv ist Schäuble seine Ablehnung durchsetzt denn gerade mit einer Aufnahme der GITMO Insassen würden wir OHNE FOLTER der Wahrheit einen Schritt näher kommen, - aber genau das will der Sicherheitschef wohl verhindern.
11.02.2011 17:49 Uhr
von Anmerkender:
Herr Willemsen möge aber auch bedenken, dass ein Ex-Häftling aus Guantanamo mittlerweile Al Qaida-Chef im Jemen ist. Offenbar sind doch nicht alle bis dato Entlassenen unschuldig. Dass Herr Willemsen aber Fakten ausblendet, ist nichts Neues.
Die USA soll das Thema selbst lösen und die Häftlinge entschädigen und ihnen Asyl gewähren, wenn sie denn unschuldig sind. Ich möchte die ehemaligen Häftlinge nicht bei uns haben, es sei denn, dass sie wegen erwiesener Unschuld und nicht aus Mangel an Beweisen entlassen wurden.
11.02.2011 17:49 Uhr
von jolly:
Kann mir jemand den Witz mit Howard Carpendale am Ende des Interviews erklären? Danke.
25.01.2009 14:46 Uhr
von Timo Sperber:
Lieber Roger Willemsen - ich glaube, nicht nur Sie sind etwas blauäugig, was die Unschuld der (ex-)Guantànamo-Gefangenen betrifft. Nach einer Studie d. Pentagon sind von den Entlassenen 18 sicher und 43 wahrscheinlich wieder terroristsch aktiv geworden. Diese Zahlen sind sicherlich sehr skeptisch zu beurteilen, aber genauso skeptisch bin *ich gegenüber Ihrer Behauptung der uneingeschränkten Unschuld aller freigelassenen Guantànamo-Häftlingen! Wie üblich wird die Wahrheit vermutlich wieder irgendwo dazwischen liegen. Vielleicht wurden ja einige durch die Qualen dieses Foltergefängnisses erst zu Terroristen gemacht, who knows ... Schluss muss jedenfalls sein mit Folter, mit Geheimgefängnissen und jeglichem Ausschalten der Justiz !
25.01.2009 12:34 Uhr
von Karl Napf:
@JLloyd:
Genau dieses Recht, beliebige Personen zu "Schuldigen" zu erklären, hat der amerikanische Präsident durch in der Ära Bush erlassenes Gesetz bereits jetzt.
Vielleicht ist Schäuble auch auf dem Weg dorthin?...
24.01.2009 22:14 Uhr
von Yes, I can auch:
Ja - dieser Typ ist dumm wie Bohnenstroh und macht außerdem Scheißmusik und ebensolche Texte und benötigt offenbar gerade etwas PR und Kleingeld...! Bitte.
Lieber Herr Willemsen, ich bin völlig ihrer Meinung!
Ein Volk in Angst zu halten, für dumm zu verkaufen, die Medien gleich zu schalten hat ja prächtig funktioniert...lassen wir es verdammt noch einmal nicht zu, dass dies auch mit uns geschieht!
24.01.2009 20:42 Uhr
von Agilis:
"Konträrfaszination" und "latente(n) Wahlempfehlungen" na ja und dann eben einfache, verständliche Antworten, kein Geschwafel. Gut das wenigsten die TAZ solche Interviews veröffentlicht. Ich hatte schon gedacht Deutschland ist mittelweile total von dem DPA-Einheitsbrei eingelullt.
Hinzufügen will ich noch das es doch kontra-produktiv ist Schäuble seine Ablehnung durchsetzt denn gerade mit einer Aufnahme der GITMO Insassen würden wir OHNE FOLTER der Wahrheit einen Schritt näher kommen, - aber genau das will der Sicherheitschef wohl verhindern.
24.01.2009 18:14 Uhr
von fuchs:
@jolly
War kein Witz.
24.01.2009 17:17 Uhr
von Ihr Name Wolfgang F.L. Brenner:
Klar, dass passt zu Schäuble.
ABER im Gegensatz zu Willemsen glaube ich nicht,
dass alle unschuldig sind, meine persönliche subjektive Meinung (ohne Wissen)ist, dass das
50/50 ist.
24.01.2009 01:23 Uhr
von ewt:
Oh MAnn - von Willemsens Gutmenschentum krieg ich Sodbrennen...!
is echt schwer verdaulich, oder?
24.01.2009 01:12 Uhr
von vic:
Wir waren in die Schweinereien involviert. Selbstverständlich müssen auch und gerade wir unschuldig malträtierte Ex-Gefangene aufnehmen.
Sie wurden dort auch dank uns gequält, und wir haben auch mit dafür gesorgt dass sie überhaupt dort gelandet sind.
Schäuble würde ich liebend gerne für einige der gebrochenen Menschen eintauschen. Der hat mehr Dreck am Stecken. Der und Steinmeier.
23.01.2009 22:57 Uhr
von Anmerkender:
Herr Willemsen möge aber auch bedenken, dass ein Ex-Häftling aus Guantanamo mittlerweile Al Qaida-Chef im Jemen ist. Offenbar sind doch nicht alle bis dato Entlassenen unschuldig. Dass Herr Willemsen aber Fakten ausblendet, ist nichts Neues.
Die USA soll das Thema selbst lösen und die Häftlinge entschädigen und ihnen Asyl gewähren, wenn sie denn unschuldig sind. Ich möchte die ehemaligen Häftlinge nicht bei uns haben, es sei denn, dass sie wegen erwiesener Unschuld und nicht aus Mangel an Beweisen entlassen wurden.
23.01.2009 21:45 Uhr
von eva2:
Guanta no more!!! klar erstmal die amis zappeln lassen und dann doch einlenken...man will ja schließlich nicht nur sand werfen wenn es Kuchen gibt.
23.01.2009 21:18 Uhr
von Svepet:
Es ist schön das Prominente wie Roger Willemsen sich für soziale Dinge/Menschenrechte engagieren, was mich aber immer wieder ärgert ist das sie dazu immer ein Buch schreiben müssen um auf Misstände aufmerksam zu machen. Zur rechten Zeit wird dann ein Interview gemacht um das neueste Werk ins Blickfeld gerückt.
Prominente wie Roger Willemsen könnten die Öffentlichkeit viel mehr aufrütteln und Leute wie Schäuble helfen aufzuhalten, indem sie sich viel öfterer zu Wort melden und nicht nur wenn mal wieder ein neues Buch auf dem Markt ist.
Zitat"Alles andere hätte mich bei Schäuble gewundert"
Leute wie Schäuble bringen uns alle immer näher in den Überwachungsstaat, aber darüber ist von den Promis fast nie was zu hören/lesen.
Gruß
Svepet
23.01.2009 19:55 Uhr
von emil:
@ jolly: Ich glaube, es war kein Witz, sondern angesichts einer großteils doch recht düsteren Lage der Welt der wirklich ernste Versuch (sogar, wie eine Schiffsplanke für einen Schiffbrüchigen auf offener See) in einem Lied von H. Carpendale einen Grund zur Hoffnung (inkl. der Hoffnung auf human zivilcouragierteres Bewusstsein der Menschen) zu entdecken.
23.01.2009 18:58 Uhr
von hund:
Was soll das Extrem-Empöring? Wenn die Inhaftierten unschuldig sind (wovon alle ausgehen), können sie doch in ihre Heimatländer oder in die USA. Warum sollen wir die alimentieren? Oder wollen die Gutmenschen die bei sich zuhause aufnehmen und durchziehen?
23.01.2009 18:31 Uhr
von Karolus:
Herr Willemsen beliebt, das Verhalten des Bundesinnenministers hinsichtlich des Ansinnens, Häftlinge aus Guantanamo in Deutschland aufzunehmen, obszön zu nennen. Obszön fand ich Herrn Willemsens Reden vor einigen Jahren, als ich ihn im Fernsehen an einem Gesellschaftsspiel namens 'Flaschendrehen' teilnehmen sah und ihn dort reden hörte - ein Schockerlebnis für mich insofern, als ich bis dahin aufgrund seiner Belesenheit und Eloquenz eine sehr hohe Meinung von ihm hatte.
Der Ruf nach Aufnahme der Einsitzenden, und seien sie unschuldig, nach Aufnahme in Deutschland ist kurzsichtig. Man darf annehmen, dass es sich ausnahmslos um Menschen mohammedanischen Glaubens handelt. Werden diese nicht sehr viel besser in Ländern aufgehoben sein, wo der Muezzin täglich zum Gebet ruft. Vor wenigen Taqen hörte ich in einem Film auf Politically Incorrect einen Mohammedaner, der sagte, dass dem ägyptischen Mohammedaner der pakistanische Glaubensbruder trotz der Unmöglichkeit, sich verständigen zu können, näher sei als der koptische Ägypter. Ganz abgesehen davon halte ich das Problem für ein amerikanisches. Weiß Herr Willemsen übrigens, was aus den Libanesen geworden ist, die nach dem Ende der Besetzung des Libanon durch die israelische Armee nach Deutschland gekommen sind, weil sie sonst direkt von der Hisbollah ermordet worden wären?? Er möge sich einmal informieren.
23.01.2009 17:52 Uhr
von Yes, gnong peng!:
Deutschland ist doch eh so ein schlimmes Land mit einem bösen Innenminister und lauter rassistischen Deutschen ... warum wäre es für die Ex-Häftlinge so toll, wenn sie hier hin dürften? Wäre es nicht viel besser für sie, wenn sie nicht hier leben müssten? In diesem furchtbaren Land!
23.01.2009 17:21 Uhr
von JLloyd:
Schäubles Haltung offenbart seine Gedankengänge nicht nur bezüglich der Gefangenen aus Guantánamo sondern wesentlich allgemeiner. Sein Motto scheint "Wer schuldig ist bestimme ich !" zu lauten und zieht sich wie ein roter Faden durch seine Gesetzesentwürfe. Ein Mann dieser Geisteshaltung sollte besser kein öffentliches Amt bekleiden, soch gar nicht das des Innenministers.
23.01.2009 15:30 Uhr
von jolly:
Kann mir jemand den Witz mit Howard Carpendale am Ende des Interviews erklären? Danke.