Punkdrama als Autorencomic
Scharia auf italienisch
Punk-Mädchen treffen Italo-Machos: Die Comic-Autorin Ulli Lust hat ein starkes Werk von Aus- und Einbruch zweier Mädchen gezeichnet: "Heute ist der letzte Tag vom Rest deines Lebens".von Andreas Fanizadeh
Leserkommentare
29.12.2009 16:19 Uhr
von Lukas:
Schade, dass es in den bisherigen Kommentaren nicht um den wirklich tollen Comicroman geht, sondern um eine blöde Begrifflichkeitsdiskussion...
28.12.2009 13:29 Uhr
von Chrischan74:
Mafiosi sind Verbrecher, nur bin ich gespannt, wie lange man das im Rahmen der Political Correctness noch sagen darf und es bald "alternativ handelnder Geschäftsmann" heißen muß.
@ roterbaron:
Nennen sie mir bitte ein christlich geprägtes Land (denn "christliche Gottesstaaten" gibt es nicht), in dem eine vergewaltigte Frau vier männliche Zeugen für die Vergewaltigung benennen muß, um der Todesstrafe durch Steinigung zu entgehen oder homosexuelle auf Geheiß der Regierung aufgehängt werden. Im Iran, in Saudi-Arabien, im Jemen, in Afghanistan usw. ist derartiges "Mißverstehen des Korans" an der Tagesordnung, wobei in Afghanistan "nur" das Einverständnis der Regierung fehlt.
In freudiger Erwartung ihrer Antwort,
Chrischan74
26.12.2009 17:07 Uhr
von free.jamal-juma.abdulla-ramah.mohammed-othman:
>> Verharmlosung der Taliban ...
Wer sich über den dümmlichen Antiislamismus der taz-Titel-Redaktion - "Hallo Andreas Fanizadeh, stört Sie nicht die Schmiere, welche die Titelredaktion vor Ihren Beitrag gestellt hat?" - noch meinte ärgern zu müssen, dem bringt 'Kein Opfer' noch was neues bei.
Denn wenn das intellektuelle Niveau der Leser noch unter dem der Titel-Redaktion liegt - alle Achtung! - , dann kann man der letzeren eigentlich gar keinen Vorwurf machen.
Da wächst zusammen - was zusammen gehört - oder so.
Armer Andreas Fanizadeh.
26.12.2009 15:46 Uhr
von Jack:
@ Kein Opfer:
Richtig, Mafiosi sind ehrenwerte, christliche Geschäftsleute, die niemals einer Frau etwas antun würden...
26.12.2009 15:33 Uhr
von roterbaron:
Reg dich mal ab man , nur weil es für dich unmöglich erscheint, dass es in der "christlichen" post-aufgeklärten Welt etwas vergelichbares wie die Taliban gab/ gibt , heisst es nicht, dass es nicht tatsächlich so ist! Es gibt genügend Beispiele von christlichem Fanatismus in Europa und den USA, die genau auf dem selben Niveau sind wie der fanatismus der Taliban, und das in der heutigen ZEIT. Halt mal den Ball flach!
26.12.2009 09:55 Uhr
von Kein Opfer:
Ihre in diesem Artikel zum Ausdruck kommende Verharmlosung der Taliban ist einfach widerlich!