Bundeskanzlerin Angela Merkel will Waffenbesitzer unangemeldet kontrollieren lassen. Grünen-Politiker Grünen fordern eine Verschärfung des Waffenrechts.von Anna Corves
Einmal mehr hat Merkel gezeigt, dass ihre wahre Stärke im Aussitzen liegt. Was für ein ausgesprochen dämlicher Vorschlag! Klar sind Schäuble und sie mit Hausdurchsuchungen und Überwachung schnell dabei. Die Wahrscheinlichkeit, dabei genau die Wohnung des nächsten Attentäters zu erwischen, ist aber vernachlässigbar. Wer Zensur des Internets verlangt, zeigt damit nur, dass er keine Ahnung hat wie dieses Medium funktioniert. So viel Halbherzigkeit schreit zum Himmel. Wieso nicht einfach grundsätzlich Schusswaffen in Privathaushalten verbieten? Und wieso hat man aus Erfurt so gut wie keine Konsequenzen gezogen? Ob die ganze Terror Bekämpfung a la Schäble nicht etwas an der gesellschaftlichen Realität vorbeigeht? War es vielleicht doch keine so gute Idee, die Institution Familie von der Leyen mäßig abzuschaffen?
04.04.2011 19:09 Uhr
von Susanne:
Herr G. Lanz, nehmen Sie ihren Intellekt und recherchieren Sie nach dem Einsatz von illegalen Waffen bei Amokläufen. Sie werden überrascht sein.
Es geht um Waffen und im weiteren Sinne um Waffengewalt, dabei ist es irrelevant ob diese legal oder illegal sind. In Schulen tragen Schüler bereits Hieb- und Stechwaffen mit sich die ebenfalls Menschenleben fordern können. Auch diese werden illegal zur Schule mitgeführt. Zum Fingernägel säubern sind sie bestimmt nicht gedacht, sondern in der Mehrheit zur Abwehr oder Verteidigung, ggf. auch zum Angriff.
Wenn Kinder in frühen Jahren schon Waffen zu ihrer Verteidigung mit in die Schule bringen, dann fragt man sich doch "Vor wem oder was fürchten sie sich?". Und um die Frage zu beantworten, können wir gern zu dem Kommentar von steffendi_X springen und es kurz fassen: "Werteverfall". Und zwar egal wo man dafür hinguckt. Das beginnt in der Familie, geht in den vorschulischen, sowie schulischen Einrichtungen weiter und hört im Arbeitsleben längst nicht auf. Freizeitmedien.. jeglicher Art leben frei nach dem Motto "Sexs and Action with blood sells". Es macht, entgegen den von Prof. Dr. Pfeiffer (kriminologisches Inst.) herangezogenen Studien, schon einen gewaltigen Unterschied, ob ich Comic-Figuren mit Comic-Blut sehe, oder reale Menschen die sich im Fernsehen, Kino oder auf DVD die Körper aufschlitzen (zb. SAW) und den dortigen Gegnern mit einer Pump-Gun die Rübe matschballern.
Natürlich gibt es FSK, USK ect. Aber solange sich darüber hinaus Verkäufer hinwegsetzen; solange Eltern nicht mehr mitbekommen was ihre Kinder zu Hause tun.. solange, solange wird sich rein gar nichts von den all hier aufgezählten ändern. Das Gegenteil wird der Fall sein - Gewalt wird zunehmen.
Ich gebe Ihnen in soweit recht, dass wir es nicht nur auf die Waffen schieben dürfen. Ich bleibe aber dabei, dass das wegsperren von Waffen aus dem privaten Haushalt der vorerst richtige und wichtigste Schritt ist. Es nennt sich "Gefahrenabwehr".
04.04.2011 19:09 Uhr
von steffendi_X:
horrorvideos, egoshooter, softairpistolen, waffengesetz hin oder her, den reinen horror bietet schon das alltägliche (nachmittags-)fernsehprogramm. hier gibt es nicht nur “verbale ausfälle ganz besonderer art”, sondern auch rechtfertigungen von irgendwelchen leuten, zu was-weiss ich für “fekal-themen” die zum himmel stinken! diese nutzlosen und horizont einengenden inhalte, sorgen nicht nur für schlechte luft, sonder erzeugen auch gravierende veränderungen in der gesellschaft. einem menschen mit verstand, muß man hier keine beispiele für sendungen dieser art nennen. der masse gefällt es wenn sich die leute lächerlich machen. und das ist das gefährliche für eine gesellschaft. aussenseiter werden öffentlich zur schau gestellt und man gaukelt der masse vor, sich in den medien der leute anzunehmen um ihnen gehör zu verschaffen. doch die themenauswahl und die auswahl der probanten, schliest auf sensationsmache in den räumen der untersten schublade. von menschenfressenden moderatoren, werden selbst die peinlichsten details ihrer opfer verbal herausgefoltert und dem millionenpublikum mit klatschendem hintergrund prässentiert. wer hier sagt das gewaltvideos oder computerspiele eine inspirationsquelle für amokläufe sind, sollte während dem er vor dem fernseher sitzt mal zur abwechslung seinen intellekt einschalten. diese sendungen sind bestimmt nicht der alleinige grund für so eine tat. aber sie sind schuld an dem ständigen werteverfall unseres zusammenlebens. jeder mensch ist davon betroffen! immer und überall! das sollte zu denken geben und zum sofortigen handeln aufrufen!
“Boykott der Boulevardpresse sowie deren sinnesgleichen im TV” “Das äussern der Empörung über diesen medialen Terror immer und überall” “Zivilcourage zeigen und einschreiten bei dem Gefühl einschreiten zu müßen” “Das Maul endlich aufzumachen und zu schreien -ES REICHT-!!!
steffendi_X
11.02.2011 17:50 Uhr
von Lieber Aussitzen:
Einmal mehr hat Merkel gezeigt, dass ihre wahre Stärke im Aussitzen liegt. Was für ein ausgesprochen dämlicher Vorschlag! Klar sind Schäuble und sie mit Hausdurchsuchungen und Überwachung schnell dabei. Die Wahrscheinlichkeit, dabei genau die Wohnung des nächsten Attentäters zu erwischen, ist aber vernachlässigbar. Wer Zensur des Internets verlangt, zeigt damit nur, dass er keine Ahnung hat wie dieses Medium funktioniert. So viel Halbherzigkeit schreit zum Himmel. Wieso nicht einfach grundsätzlich Schusswaffen in Privathaushalten verbieten? Und wieso hat man aus Erfurt so gut wie keine Konsequenzen gezogen? Ob die ganze Terror Bekämpfung a la Schäble nicht etwas an der gesellschaftlichen Realität vorbeigeht? War es vielleicht doch keine so gute Idee, die Institution Familie von der Leyen mäßig abzuschaffen?
11.02.2011 17:50 Uhr
von steffendi_X:
horrorvideos, egoshooter, softairpistolen, waffengesetz hin oder her, den reinen horror bietet schon das alltägliche (nachmittags-)fernsehprogramm. hier gibt es nicht nur “verbale ausfälle ganz besonderer art”, sondern auch rechtfertigungen von irgendwelchen leuten, zu was-weiss ich für “fekal-themen” die zum himmel stinken! diese nutzlosen und horizont einengenden inhalte, sorgen nicht nur für schlechte luft, sonder erzeugen auch gravierende veränderungen in der gesellschaft. einem menschen mit verstand, muß man hier keine beispiele für sendungen dieser art nennen. der masse gefällt es wenn sich die leute lächerlich machen. und das ist das gefährliche für eine gesellschaft. aussenseiter werden öffentlich zur schau gestellt und man gaukelt der masse vor, sich in den medien der leute anzunehmen um ihnen gehör zu verschaffen. doch die themenauswahl und die auswahl der probanten, schliest auf sensationsmache in den räumen der untersten schublade. von menschenfressenden moderatoren, werden selbst die peinlichsten details ihrer opfer verbal herausgefoltert und dem millionenpublikum mit klatschendem hintergrund prässentiert. wer hier sagt das gewaltvideos oder computerspiele eine inspirationsquelle für amokläufe sind, sollte während dem er vor dem fernseher sitzt mal zur abwechslung seinen intellekt einschalten. diese sendungen sind bestimmt nicht der alleinige grund für so eine tat. aber sie sind schuld an dem ständigen werteverfall unseres zusammenlebens. jeder mensch ist davon betroffen! immer und überall! das sollte zu denken geben und zum sofortigen handeln aufrufen!
“Boykott der Boulevardpresse sowie deren sinnesgleichen im TV” “Das äussern der Empörung über diesen medialen Terror immer und überall” “Zivilcourage zeigen und einschreiten bei dem Gefühl einschreiten zu müßen” “Das Maul endlich aufzumachen und zu schreien -ES REICHT-!!!
steffendi_X
15.03.2009 21:12 Uhr
von Lieber Aussitzen:
Einmal mehr hat Merkel gezeigt, dass ihre wahre Stärke im Aussitzen liegt. Was für ein ausgesprochen dämlicher Vorschlag! Klar sind Schäuble und sie mit Hausdurchsuchungen und Überwachung schnell dabei. Die Wahrscheinlichkeit, dabei genau die Wohnung des nächsten Attentäters zu erwischen, ist aber vernachlässigbar. Wer Zensur des Internets verlangt, zeigt damit nur, dass er keine Ahnung hat wie dieses Medium funktioniert. So viel Halbherzigkeit schreit zum Himmel. Wieso nicht einfach grundsätzlich Schusswaffen in Privathaushalten verbieten? Und wieso hat man aus Erfurt so gut wie keine Konsequenzen gezogen? Ob die ganze Terror Bekämpfung a la Schäble nicht etwas an der gesellschaftlichen Realität vorbeigeht? War es vielleicht doch keine so gute Idee, die Institution Familie von der Leyen mäßig abzuschaffen?
15.03.2009 17:46 Uhr
von Susanne:
Herr G. Lanz, nehmen Sie ihren Intellekt und recherchieren Sie nach dem Einsatz von illegalen Waffen bei Amokläufen. Sie werden überrascht sein.
Es geht um Waffen und im weiteren Sinne um Waffengewalt, dabei ist es irrelevant ob diese legal oder illegal sind. In Schulen tragen Schüler bereits Hieb- und Stechwaffen mit sich die ebenfalls Menschenleben fordern können. Auch diese werden illegal zur Schule mitgeführt. Zum Fingernägel säubern sind sie bestimmt nicht gedacht, sondern in der Mehrheit zur Abwehr oder Verteidigung, ggf. auch zum Angriff.
Wenn Kinder in frühen Jahren schon Waffen zu ihrer Verteidigung mit in die Schule bringen, dann fragt man sich doch "Vor wem oder was fürchten sie sich?". Und um die Frage zu beantworten, können wir gern zu dem Kommentar von steffendi_X springen und es kurz fassen: "Werteverfall". Und zwar egal wo man dafür hinguckt. Das beginnt in der Familie, geht in den vorschulischen, sowie schulischen Einrichtungen weiter und hört im Arbeitsleben längst nicht auf. Freizeitmedien.. jeglicher Art leben frei nach dem Motto "Sexs and Action with blood sells". Es macht, entgegen den von Prof. Dr. Pfeiffer (kriminologisches Inst.) herangezogenen Studien, schon einen gewaltigen Unterschied, ob ich Comic-Figuren mit Comic-Blut sehe, oder reale Menschen die sich im Fernsehen, Kino oder auf DVD die Körper aufschlitzen (zb. SAW) und den dortigen Gegnern mit einer Pump-Gun die Rübe matschballern.
Natürlich gibt es FSK, USK ect. Aber solange sich darüber hinaus Verkäufer hinwegsetzen; solange Eltern nicht mehr mitbekommen was ihre Kinder zu Hause tun.. solange, solange wird sich rein gar nichts von den all hier aufgezählten ändern. Das Gegenteil wird der Fall sein - Gewalt wird zunehmen.
Ich gebe Ihnen in soweit recht, dass wir es nicht nur auf die Waffen schieben dürfen. Ich bleibe aber dabei, dass das wegsperren von Waffen aus dem privaten Haushalt der vorerst richtige und wichtigste Schritt ist. Es nennt sich "Gefahrenabwehr".
15.03.2009 17:02 Uhr
von paloma:
Ein kleiner Applaus an Herrn Köhler und den letzten Absatz dieses Artikels!
Jetzt mal ehrlich - wie menschenunwürdig muss jemand auf lange Zeit behandelt worden sein, um vor wahllosen Ermorderungen nicht zurückzuschrecken??! Es geht uns alle etwas an. Die Gewalttaten, mit Schusswaffen oder ohne - bei Mangel hätte er ein Küchenmesser genommen - sind doch nur die Auswüchse! Es geht hier um ein Grundproblem unserer Gesellschaft: WEGSEHEN und AUSGRENZEN. Das müssen wir endlich kapieren und im zweiten Schritt müssen wir bei uns anfangen.
Ach ja: Schulen sind öffentliche Gebäude und das ist auch gut so. Ich würde meine Schule verlassen, wäre dieses neuerdings abzuschließen, meine LehrerInnen übrigens auch!
15.03.2009 15:42 Uhr
von Susanne:
"..fordern eine Verschärfung des Waffenrechts – die Mehrheit der Deutschen auch."
Seit wann interessiert sich die Regierung für des Volkes Mehrheit? Auch hier wird wieder der elendigen Lobby zugespielt. Ich habe die Nase voll von diesen Wirtschaftsschicksen die nicht mal ihre eigene Schuhfichse auftragen... Selbst vor jeder Dorfdiskothek steht ein Sicherheitsdienst, aber Kinder schützen ist ja "uncool", hm!? Deutschland und Kinderfreundlich? Nader! Das fängt schon damit an, dass man die Probleme der Kinder in den Schulen, bei den Lehrkräften, größtenteils als "Wahrnehmungsschwächen- oder störungen" abtut. Selbst Eltern werden in der Mehrheit schon behandelt wie 10-jährige. Mitspracherecht? Klar, nur solange wie man "mit" den Lehrkräften arbeitet. Kritik jedoch wird gleich als persönlicher Angriff gewertet, danach beginnt entweder ein Spießroutenlauf oder man kuscht um die Kinder nicht noch zusätzlich zu belasten.
Erste und effektivste Präventivmaßnahme muss lauten: Waffen aus dem Haus und hinter Gitter und zwar "sofort"!! Unmittelbar zeitgleich sollte das System Schule und Gesellschaft umgekrämpelt werden! Die Menschen sind das Problem. Die Menschen mit ihrem Eigensinn. Die Ellenbogengesellschaft "muss" aufhören!
15.03.2009 15:10 Uhr
von G. Lanz:
Schon vergessen, dass 2/3 aller Schusswaffen in Deutschland illegal sind? Die werden weiter in irgendwelchen Verstecken liegen, jederzeit griffbereit, während die legalen Waffen weggesperrt werden.
15.03.2009 14:52 Uhr
von steffendi_X:
horrorvideos, egoshooter, softairpistolen, waffengesetz hin oder her, den reinen horror bietet schon das alltägliche (nachmittags-)fernsehprogramm. hier gibt es nicht nur “verbale ausfälle ganz besonderer art”, sondern auch rechtfertigungen von irgendwelchen leuten, zu was-weiss ich für “fekal-themen” die zum himmel stinken! diese nutzlosen und horizont einengenden inhalte, sorgen nicht nur für schlechte luft, sonder erzeugen auch gravierende veränderungen in der gesellschaft. einem menschen mit verstand, muß man hier keine beispiele für sendungen dieser art nennen. der masse gefällt es wenn sich die leute lächerlich machen. und das ist das gefährliche für eine gesellschaft. aussenseiter werden öffentlich zur schau gestellt und man gaukelt der masse vor, sich in den medien der leute anzunehmen um ihnen gehör zu verschaffen. doch die themenauswahl und die auswahl der probanten, schliest auf sensationsmache in den räumen der untersten schublade. von menschenfressenden moderatoren, werden selbst die peinlichsten details ihrer opfer verbal herausgefoltert und dem millionenpublikum mit klatschendem hintergrund prässentiert. wer hier sagt das gewaltvideos oder computerspiele eine inspirationsquelle für amokläufe sind, sollte während dem er vor dem fernseher sitzt mal zur abwechslung seinen intellekt einschalten. diese sendungen sind bestimmt nicht der alleinige grund für so eine tat. aber sie sind schuld an dem ständigen werteverfall unseres zusammenlebens. jeder mensch ist davon betroffen! immer und überall! das sollte zu denken geben und zum sofortigen handeln aufrufen!
“Boykott der Boulevardpresse sowie deren sinnesgleichen im TV” “Das äussern der Empörung über diesen medialen Terror immer und überall” “Zivilcourage zeigen und einschreiten bei dem Gefühl einschreiten zu müßen” “Das Maul endlich aufzumachen und zu schreien -ES REICHT-!!!
Leserkommentare
04.04.2011 19:09 Uhr
von Lieber Aussitzen:
Einmal mehr hat Merkel gezeigt, dass ihre wahre Stärke im Aussitzen liegt. Was für ein ausgesprochen dämlicher Vorschlag! Klar sind Schäuble und sie mit Hausdurchsuchungen und Überwachung schnell dabei. Die Wahrscheinlichkeit, dabei genau die Wohnung des nächsten Attentäters zu erwischen, ist aber vernachlässigbar. Wer Zensur des Internets verlangt, zeigt damit nur, dass er keine Ahnung hat wie dieses Medium funktioniert.
So viel Halbherzigkeit schreit zum Himmel. Wieso nicht einfach grundsätzlich Schusswaffen in Privathaushalten verbieten? Und wieso hat man aus Erfurt so gut wie keine Konsequenzen gezogen? Ob die ganze Terror Bekämpfung a la Schäble nicht etwas an der gesellschaftlichen Realität vorbeigeht? War es vielleicht doch keine so gute Idee, die Institution Familie von der Leyen mäßig abzuschaffen?
04.04.2011 19:09 Uhr
von Susanne:
Herr G. Lanz,
nehmen Sie ihren Intellekt und recherchieren Sie nach dem Einsatz von illegalen Waffen bei Amokläufen. Sie werden überrascht sein.
Es geht um Waffen und im weiteren Sinne um Waffengewalt, dabei ist es irrelevant ob diese legal oder illegal sind. In Schulen tragen Schüler bereits Hieb- und Stechwaffen mit sich die ebenfalls Menschenleben fordern können. Auch diese werden illegal zur Schule mitgeführt. Zum Fingernägel säubern sind sie bestimmt nicht gedacht, sondern in der Mehrheit zur Abwehr oder Verteidigung, ggf. auch zum Angriff.
Wenn Kinder in frühen Jahren schon Waffen zu ihrer Verteidigung mit in die Schule bringen, dann fragt man sich doch "Vor wem oder was fürchten sie sich?". Und um die Frage zu beantworten, können wir gern zu dem Kommentar von steffendi_X springen und es kurz fassen: "Werteverfall". Und zwar egal wo man dafür hinguckt. Das beginnt in der Familie, geht in den vorschulischen, sowie schulischen Einrichtungen weiter und hört im Arbeitsleben längst nicht auf.
Freizeitmedien.. jeglicher Art leben frei nach dem Motto "Sexs and Action with blood sells".
Es macht, entgegen den von Prof. Dr. Pfeiffer (kriminologisches Inst.) herangezogenen Studien, schon einen gewaltigen Unterschied, ob ich Comic-Figuren mit Comic-Blut sehe, oder reale Menschen die sich im Fernsehen, Kino oder auf DVD die Körper aufschlitzen (zb. SAW) und den dortigen Gegnern mit einer Pump-Gun die Rübe matschballern.
Natürlich gibt es FSK, USK ect. Aber solange sich darüber hinaus Verkäufer hinwegsetzen; solange Eltern nicht mehr mitbekommen was ihre Kinder zu Hause tun.. solange, solange wird sich rein gar nichts von den all hier aufgezählten ändern. Das Gegenteil wird der Fall sein - Gewalt wird zunehmen.
Ich gebe Ihnen in soweit recht, dass wir es nicht nur auf die Waffen schieben dürfen. Ich bleibe aber dabei, dass das wegsperren von Waffen aus dem privaten Haushalt der vorerst richtige und wichtigste Schritt ist. Es nennt sich "Gefahrenabwehr".
04.04.2011 19:09 Uhr
von steffendi_X:
horrorvideos, egoshooter, softairpistolen, waffengesetz hin oder her, den reinen horror bietet schon
das alltägliche (nachmittags-)fernsehprogramm.
hier gibt es nicht nur “verbale ausfälle ganz besonderer art”, sondern auch
rechtfertigungen von irgendwelchen leuten, zu was-weiss ich für “fekal-themen”
die zum himmel stinken! diese nutzlosen und horizont einengenden inhalte, sorgen nicht nur für
schlechte luft, sonder erzeugen auch gravierende veränderungen in der gesellschaft. einem menschen mit verstand, muß man hier keine beispiele für sendungen dieser art nennen.
der masse gefällt es wenn sich die leute lächerlich machen.
und das ist das gefährliche für eine gesellschaft. aussenseiter werden öffentlich zur
schau gestellt und man gaukelt der masse vor, sich in den medien der leute anzunehmen um
ihnen gehör zu verschaffen. doch die themenauswahl und die auswahl der probanten, schliest
auf sensationsmache in den räumen der untersten schublade.
von menschenfressenden moderatoren, werden selbst die peinlichsten details ihrer opfer
verbal herausgefoltert und dem millionenpublikum mit klatschendem hintergrund prässentiert.
wer hier sagt das gewaltvideos oder computerspiele eine inspirationsquelle für amokläufe sind,
sollte während dem er vor dem fernseher sitzt mal zur abwechslung seinen intellekt einschalten.
diese sendungen sind bestimmt nicht der alleinige grund für so eine tat.
aber sie sind schuld an dem ständigen werteverfall unseres zusammenlebens.
jeder mensch ist davon betroffen! immer und überall!
das sollte zu denken geben und zum sofortigen handeln aufrufen!
“Boykott der Boulevardpresse sowie deren sinnesgleichen im TV”
“Das äussern der Empörung über diesen medialen Terror immer und überall”
“Zivilcourage zeigen und einschreiten bei dem Gefühl einschreiten zu müßen”
“Das Maul endlich aufzumachen und zu schreien -ES REICHT-!!!
steffendi_X
11.02.2011 17:50 Uhr
von Lieber Aussitzen:
Einmal mehr hat Merkel gezeigt, dass ihre wahre Stärke im Aussitzen liegt. Was für ein ausgesprochen dämlicher Vorschlag! Klar sind Schäuble und sie mit Hausdurchsuchungen und Überwachung schnell dabei. Die Wahrscheinlichkeit, dabei genau die Wohnung des nächsten Attentäters zu erwischen, ist aber vernachlässigbar. Wer Zensur des Internets verlangt, zeigt damit nur, dass er keine Ahnung hat wie dieses Medium funktioniert.
So viel Halbherzigkeit schreit zum Himmel. Wieso nicht einfach grundsätzlich Schusswaffen in Privathaushalten verbieten? Und wieso hat man aus Erfurt so gut wie keine Konsequenzen gezogen? Ob die ganze Terror Bekämpfung a la Schäble nicht etwas an der gesellschaftlichen Realität vorbeigeht? War es vielleicht doch keine so gute Idee, die Institution Familie von der Leyen mäßig abzuschaffen?
11.02.2011 17:50 Uhr
von steffendi_X:
horrorvideos, egoshooter, softairpistolen, waffengesetz hin oder her, den reinen horror bietet schon
das alltägliche (nachmittags-)fernsehprogramm.
hier gibt es nicht nur “verbale ausfälle ganz besonderer art”, sondern auch
rechtfertigungen von irgendwelchen leuten, zu was-weiss ich für “fekal-themen”
die zum himmel stinken! diese nutzlosen und horizont einengenden inhalte, sorgen nicht nur für
schlechte luft, sonder erzeugen auch gravierende veränderungen in der gesellschaft. einem menschen mit verstand, muß man hier keine beispiele für sendungen dieser art nennen.
der masse gefällt es wenn sich die leute lächerlich machen.
und das ist das gefährliche für eine gesellschaft. aussenseiter werden öffentlich zur
schau gestellt und man gaukelt der masse vor, sich in den medien der leute anzunehmen um
ihnen gehör zu verschaffen. doch die themenauswahl und die auswahl der probanten, schliest
auf sensationsmache in den räumen der untersten schublade.
von menschenfressenden moderatoren, werden selbst die peinlichsten details ihrer opfer
verbal herausgefoltert und dem millionenpublikum mit klatschendem hintergrund prässentiert.
wer hier sagt das gewaltvideos oder computerspiele eine inspirationsquelle für amokläufe sind,
sollte während dem er vor dem fernseher sitzt mal zur abwechslung seinen intellekt einschalten.
diese sendungen sind bestimmt nicht der alleinige grund für so eine tat.
aber sie sind schuld an dem ständigen werteverfall unseres zusammenlebens.
jeder mensch ist davon betroffen! immer und überall!
das sollte zu denken geben und zum sofortigen handeln aufrufen!
“Boykott der Boulevardpresse sowie deren sinnesgleichen im TV”
“Das äussern der Empörung über diesen medialen Terror immer und überall”
“Zivilcourage zeigen und einschreiten bei dem Gefühl einschreiten zu müßen”
“Das Maul endlich aufzumachen und zu schreien -ES REICHT-!!!
steffendi_X
15.03.2009 21:12 Uhr
von Lieber Aussitzen:
Einmal mehr hat Merkel gezeigt, dass ihre wahre Stärke im Aussitzen liegt. Was für ein ausgesprochen dämlicher Vorschlag! Klar sind Schäuble und sie mit Hausdurchsuchungen und Überwachung schnell dabei. Die Wahrscheinlichkeit, dabei genau die Wohnung des nächsten Attentäters zu erwischen, ist aber vernachlässigbar. Wer Zensur des Internets verlangt, zeigt damit nur, dass er keine Ahnung hat wie dieses Medium funktioniert.
So viel Halbherzigkeit schreit zum Himmel. Wieso nicht einfach grundsätzlich Schusswaffen in Privathaushalten verbieten? Und wieso hat man aus Erfurt so gut wie keine Konsequenzen gezogen? Ob die ganze Terror Bekämpfung a la Schäble nicht etwas an der gesellschaftlichen Realität vorbeigeht? War es vielleicht doch keine so gute Idee, die Institution Familie von der Leyen mäßig abzuschaffen?
15.03.2009 17:46 Uhr
von Susanne:
Herr G. Lanz,
nehmen Sie ihren Intellekt und recherchieren Sie nach dem Einsatz von illegalen Waffen bei Amokläufen. Sie werden überrascht sein.
Es geht um Waffen und im weiteren Sinne um Waffengewalt, dabei ist es irrelevant ob diese legal oder illegal sind. In Schulen tragen Schüler bereits Hieb- und Stechwaffen mit sich die ebenfalls Menschenleben fordern können. Auch diese werden illegal zur Schule mitgeführt. Zum Fingernägel säubern sind sie bestimmt nicht gedacht, sondern in der Mehrheit zur Abwehr oder Verteidigung, ggf. auch zum Angriff.
Wenn Kinder in frühen Jahren schon Waffen zu ihrer Verteidigung mit in die Schule bringen, dann fragt man sich doch "Vor wem oder was fürchten sie sich?". Und um die Frage zu beantworten, können wir gern zu dem Kommentar von steffendi_X springen und es kurz fassen: "Werteverfall". Und zwar egal wo man dafür hinguckt. Das beginnt in der Familie, geht in den vorschulischen, sowie schulischen Einrichtungen weiter und hört im Arbeitsleben längst nicht auf.
Freizeitmedien.. jeglicher Art leben frei nach dem Motto "Sexs and Action with blood sells".
Es macht, entgegen den von Prof. Dr. Pfeiffer (kriminologisches Inst.) herangezogenen Studien, schon einen gewaltigen Unterschied, ob ich Comic-Figuren mit Comic-Blut sehe, oder reale Menschen die sich im Fernsehen, Kino oder auf DVD die Körper aufschlitzen (zb. SAW) und den dortigen Gegnern mit einer Pump-Gun die Rübe matschballern.
Natürlich gibt es FSK, USK ect. Aber solange sich darüber hinaus Verkäufer hinwegsetzen; solange Eltern nicht mehr mitbekommen was ihre Kinder zu Hause tun.. solange, solange wird sich rein gar nichts von den all hier aufgezählten ändern. Das Gegenteil wird der Fall sein - Gewalt wird zunehmen.
Ich gebe Ihnen in soweit recht, dass wir es nicht nur auf die Waffen schieben dürfen. Ich bleibe aber dabei, dass das wegsperren von Waffen aus dem privaten Haushalt der vorerst richtige und wichtigste Schritt ist. Es nennt sich "Gefahrenabwehr".
15.03.2009 17:02 Uhr
von paloma:
Ein kleiner Applaus an Herrn Köhler und den letzten Absatz dieses Artikels!
Jetzt mal ehrlich - wie menschenunwürdig muss jemand auf lange Zeit behandelt worden sein, um vor wahllosen Ermorderungen nicht zurückzuschrecken??!
Es geht uns alle etwas an. Die Gewalttaten, mit Schusswaffen oder ohne - bei Mangel hätte er ein Küchenmesser genommen - sind doch nur die Auswüchse! Es geht hier um ein Grundproblem unserer Gesellschaft: WEGSEHEN und AUSGRENZEN. Das müssen wir endlich kapieren und im zweiten Schritt müssen wir bei uns anfangen.
Ach ja: Schulen sind öffentliche Gebäude und das ist auch gut so. Ich würde meine Schule verlassen, wäre dieses neuerdings abzuschließen, meine LehrerInnen übrigens auch!
15.03.2009 15:42 Uhr
von Susanne:
"..fordern eine Verschärfung des Waffenrechts – die Mehrheit der Deutschen auch."
Seit wann interessiert sich die Regierung für des Volkes Mehrheit? Auch hier wird wieder der elendigen Lobby zugespielt. Ich habe die Nase voll von diesen Wirtschaftsschicksen die nicht mal ihre eigene Schuhfichse auftragen...
Selbst vor jeder Dorfdiskothek steht ein Sicherheitsdienst, aber Kinder schützen ist ja "uncool", hm!? Deutschland und Kinderfreundlich? Nader!
Das fängt schon damit an, dass man die Probleme der Kinder in den Schulen, bei den Lehrkräften, größtenteils als "Wahrnehmungsschwächen- oder störungen" abtut. Selbst Eltern werden in der Mehrheit schon behandelt wie 10-jährige. Mitspracherecht? Klar, nur solange wie man "mit" den Lehrkräften arbeitet. Kritik jedoch wird gleich als persönlicher Angriff gewertet, danach beginnt entweder ein Spießroutenlauf oder man kuscht um die Kinder nicht noch zusätzlich zu belasten.
Erste und effektivste Präventivmaßnahme muss lauten: Waffen aus dem Haus und hinter Gitter und zwar "sofort"!! Unmittelbar zeitgleich sollte das System Schule und Gesellschaft umgekrämpelt werden!
Die Menschen sind das Problem. Die Menschen mit ihrem Eigensinn. Die Ellenbogengesellschaft "muss" aufhören!
15.03.2009 15:10 Uhr
von G. Lanz:
Schon vergessen, dass 2/3 aller Schusswaffen in Deutschland illegal sind? Die werden weiter in irgendwelchen Verstecken liegen, jederzeit griffbereit, während die legalen Waffen weggesperrt werden.
15.03.2009 14:52 Uhr
von steffendi_X:
horrorvideos, egoshooter, softairpistolen, waffengesetz hin oder her, den reinen horror bietet schon
das alltägliche (nachmittags-)fernsehprogramm.
hier gibt es nicht nur “verbale ausfälle ganz besonderer art”, sondern auch
rechtfertigungen von irgendwelchen leuten, zu was-weiss ich für “fekal-themen”
die zum himmel stinken! diese nutzlosen und horizont einengenden inhalte, sorgen nicht nur für
schlechte luft, sonder erzeugen auch gravierende veränderungen in der gesellschaft. einem menschen mit verstand, muß man hier keine beispiele für sendungen dieser art nennen.
der masse gefällt es wenn sich die leute lächerlich machen.
und das ist das gefährliche für eine gesellschaft. aussenseiter werden öffentlich zur
schau gestellt und man gaukelt der masse vor, sich in den medien der leute anzunehmen um
ihnen gehör zu verschaffen. doch die themenauswahl und die auswahl der probanten, schliest
auf sensationsmache in den räumen der untersten schublade.
von menschenfressenden moderatoren, werden selbst die peinlichsten details ihrer opfer
verbal herausgefoltert und dem millionenpublikum mit klatschendem hintergrund prässentiert.
wer hier sagt das gewaltvideos oder computerspiele eine inspirationsquelle für amokläufe sind,
sollte während dem er vor dem fernseher sitzt mal zur abwechslung seinen intellekt einschalten.
diese sendungen sind bestimmt nicht der alleinige grund für so eine tat.
aber sie sind schuld an dem ständigen werteverfall unseres zusammenlebens.
jeder mensch ist davon betroffen! immer und überall!
das sollte zu denken geben und zum sofortigen handeln aufrufen!
“Boykott der Boulevardpresse sowie deren sinnesgleichen im TV”
“Das äussern der Empörung über diesen medialen Terror immer und überall”
“Zivilcourage zeigen und einschreiten bei dem Gefühl einschreiten zu müßen”
“Das Maul endlich aufzumachen und zu schreien -ES REICHT-!!!
steffendi_X