Das neue Gesetz verdient Lob. Es erkennt nicht nur die in der Verfassung garantierte Selbstbestimmtheit des Individuums an, sondern stärkt sie auch ausdrücklich.
Selbstbestimmung über das eigene Leben,dürfte doch vom gesunden Menschenverstand her betrachtet eine Selbstverständlichkeit sein. Was sprach bisher dagegen? Betten müssen in den Krankenhäusern belegt sein- die Lebenserhaltenden Maschinen müssen sich amortisieren- Medizinische Versuche an Menschen zB. wie erhalte ich einen "Toten" am Leben? Jetzt endlich, wo das Geld knapp ist, wird man human und entscheidet sich für den Menschen. Muss man jetzt den Bänkern dafür danken, dass man demnächst human sterben darf.
Leserkommentare
21.06.2009 11:54 Uhr
von Amos:
Selbstbestimmung über das eigene Leben,dürfte doch
vom gesunden Menschenverstand her betrachtet eine Selbstverständlichkeit sein. Was sprach bisher dagegen? Betten müssen in den Krankenhäusern belegt
sein- die Lebenserhaltenden Maschinen müssen sich
amortisieren- Medizinische Versuche an Menschen zB.
wie erhalte ich einen "Toten" am Leben? Jetzt endlich, wo das Geld knapp ist, wird man human und
entscheidet sich für den Menschen. Muss man jetzt den
Bänkern dafür danken, dass man demnächst human
sterben darf.