Richtig ist, das neben einer großen Zahl von Privatpersonen eine Vielzahl von Gruppierungen das Grundeinkommen für sich entdeckt haben. Attac, CDU, Arbeitnehmervertreter der Katholiken, GRÜNE; Anthroposophen, LINKE, um mal einige zu nennen. Dass diese Gruppierungen einfach weil sie das bGE gut finden, zusammenarbeiten würden, halte ich für ein Gerücht. Besser finde ich es, als Grundeinkommens-BefürworterIn, keine weiteren Ideologien mit sich rumzuschleppen und diese "mitverkaufen" zu wollen. Bedingungsloses Grundeinkommen pur, findet die meisten UnterstützerInnen.
12.11.2010 00:10 Uhr
von Lutz Richter:
Liebe TAZ-Redaktion, Ihr habt wohl neuerdings auch keine Zeit mehr, um gründlich zu recherchieren? Hier gibt es keinen Kleinkrieg und das man ein so großes umwälzendes Vorhaben mit aller Sorgfalt - wie Susanne Wiest es so schön ausdrückt - und mit allen nötigen Diskussionen angeht, zeugt eher von Intelligenz. Nun ja - es gab leider wirklich ca. eine Handvoll Leute, die versucht hat, Kleinkrieg zu säen - aber dies gleich auf die gesamte Bewegung zu projizieren, ist falsch. Eventuell wollt Ihr ja die nötige Recherche zu den Demomachern noch nachholen (denn diese sind keinesfalls ein repräsentatives Abbild der gesamten Grundeinkommens-Bewegung ;-) MFG Lutz
Leserkommentare
13.11.2010 02:42 Uhr
von Sandra Lorenz:
Einige der Veranstalter sind bei Scientology!!!
12.11.2010 22:27 Uhr
von Thomas Oberhäuser:
Richtig ist, das neben einer großen Zahl von Privatpersonen eine Vielzahl von Gruppierungen das Grundeinkommen für sich entdeckt haben. Attac, CDU, Arbeitnehmervertreter der Katholiken, GRÜNE; Anthroposophen, LINKE, um mal einige zu nennen. Dass diese Gruppierungen einfach weil sie das bGE gut finden, zusammenarbeiten würden, halte ich für ein Gerücht.
Besser finde ich es, als Grundeinkommens-BefürworterIn, keine weiteren Ideologien mit sich rumzuschleppen und diese "mitverkaufen" zu wollen. Bedingungsloses Grundeinkommen pur, findet die meisten UnterstützerInnen.
12.11.2010 00:10 Uhr
von Lutz Richter:
Liebe TAZ-Redaktion,
Ihr habt wohl neuerdings auch keine Zeit mehr, um gründlich zu recherchieren?
Hier gibt es keinen Kleinkrieg und das man ein so großes umwälzendes Vorhaben mit aller Sorgfalt - wie Susanne Wiest es so schön ausdrückt - und mit allen nötigen Diskussionen angeht, zeugt eher von Intelligenz. Nun ja - es gab leider wirklich ca. eine Handvoll Leute, die versucht hat, Kleinkrieg zu säen - aber dies gleich auf die gesamte Bewegung zu projizieren, ist falsch. Eventuell wollt Ihr ja die nötige Recherche zu den Demomachern noch nachholen (denn diese sind keinesfalls ein repräsentatives Abbild der gesamten Grundeinkommens-Bewegung ;-)
MFG Lutz