Das rot-grün-rote Institut Solidarische Moderne hat das Format Thinktank unter veränderten Vorzeichen auf die Agenda gesetzt. Was ein Thinktank ist - und was nicht.
Bei dem Modell handelt es sich um den T28 aus den USA, das ist ein Jagdpanzer oder Sturmgeschütz, je nach geplantem Verwendungszweck zu sehen, kein Panzer. Die Verbindung zum Institut Solidarische Moderne kann aber durch dessen Aufgaben zur Durchbrechung der schwer befestigten neo-liberalen Linien und auch das Jagen anderer Think Tanks hergestellt werden. Ein Modell aus den USA ist sicherlich besser geeignet, hierarchische Unterdrückungssysteme zu bekämpfen, als sowjetische oder nazi-deutsche Modelle. Trotzdem ist die Wahl eines amerikanischen Sturmgeschützes/Jagdpanzers mit einer gewissen Ironie zu sehen.
Leserkommentare
08.03.2010 16:32 Uhr
von Panzerjäger:
Bei dem Modell handelt es sich um den
T28 aus den USA, das ist ein Jagdpanzer oder Sturmgeschütz, je nach geplantem Verwendungszweck zu sehen, kein Panzer. Die Verbindung zum Institut Solidarische Moderne kann aber durch dessen Aufgaben zur Durchbrechung der schwer befestigten neo-liberalen Linien und auch das Jagen anderer Think Tanks hergestellt werden. Ein Modell aus den USA ist sicherlich besser geeignet, hierarchische Unterdrückungssysteme zu bekämpfen, als sowjetische oder nazi-deutsche Modelle. Trotzdem ist die Wahl eines amerikanischen Sturmgeschützes/Jagdpanzers mit einer gewissen Ironie zu sehen.