Kinder des Klimawandels
Erst das Klima, dann Papas Auto
"Climate Natives" sind hineingeboren in das Untergangsszenario einer sich erhitzenden Welt. Sie suchen nach Ansätzen, umweltschonend zu leben und nehmen Klimaschutz selbst in die Hand.von Sebastian Kempkens
Leserkommentare
02.01.2010 18:36 Uhr
von Kosinus:
Ich halte die Einstellung dieser jungen Leute für eher nicht so erfreulich. Klar ist eine Umstellung unserer Technologie auf "grün", also möglichst Co2-neutral zu befürworten. Allerdings fehlt mir die Kritik an der Konsumgesellschaft. Ich denke nicht das es mit neuen Stromquellen getan ist. Ein Gesellschaft die auf Konkurrenz aufbaut ist eher Gegenstand meiner Gedanken zu diesem Thema. Denn leider bleibt der Klimaschutz meist hinter der Jagd nach Profiten zurück. Mit heute kleine Solarzellen verbauen und morgen die dicke Karre spazieren fahren ist es auf keinen Fall getan. Die Veränderung muss tiefer gehen!
02.01.2010 17:24 Uhr
von hto:
"Kinder des Klimawandels" - Kinder des reformistisch-kreislaufenden Zeitgeistes im geistigen Stillstand seit der "Vertreibung aus dem Paradies"!?
02.01.2010 17:21 Uhr
von hto:
Ja, so wirkt sie, die gebildete Suppenkaspermentalität in "Individualbewußtsein" auf Sündenbocksuche - jetzt, wo die konfus-gepflegte Glaubens- und Bewußtseinsschwäche für den "freiheitlichen" Wettbewerb im unausweichlichen Klimawandel zur Klimakatastrophe wird, da wird noch immer an Klimaschutz gedacht, gebastelt und experimentiert.
Die gewohnte Überproduktion an systemrationalem Kommunikationsmüll, im Wettbewerb um das "Recht des Stärkeren" der "freiheitlichen" Marktwirtschaft, ist schützenswerter als das menschliche Leben, jedes Opfer / jede Art der systemrationalen Bewußtseinsbetäubung ist nun gefragter als Alternativen zu wirklich-wahrhaftigem Zusammenleben!?
02.01.2010 13:04 Uhr
von Anna Luehse:
@Lukas
Eine moderate Erwärmung um z.B. 2°C brächte Vorteile für Mensch, Tier und Pflanzen; die mittelalterliche Warmzeit heißt zu Recht KLIMA-OPTIMUM. Leider gibt es seit 1998 keine Erderwärmung, seit 2003 wird es zunehmend kälter.
Die Klimalüge ist spätestens mit diesem Satz vom CLIMATEGATE-Lügenexperten pulverisiert:
“I’ve just completed Mike’s Nature trick of adding in the real temps to each series for the last 20 years (ie from 1981 onwards) amd from 1961 for Keith’s to hide the decline."
- Phil Jones, Ex-Boss der CRU-Fälscherwerkstatt.
http://womblog.de/2009/12/10/die-beliebtesten-argumente-des-klimaerwrmungskult-zerstrt/
01.01.2010 11:18 Uhr
von Lukas:
Eine sehr erfreuliche Einsellung dieser jungen
Menschen, die sie unerscheidet von unwissenschaftlicher Ökodramatik.
Die Bundesrepublik und alle Länder der nördlichen
Breitengrade sind Gewinner der Erderwärmung. Durch
gringere Heizung im Winter kann der C02 Ausstoß
erheblich verringert werden. Dadurch wird ein
erheblicher Nachteil im Energieaufwand vermindert.
Wenn die Klimawissenschaftler ehrlich die Vor-
und Nachteiele der Erwärmung gegenüberstellen,
sieht die Bilinz recht erfreulich vor.
Umsiedlungen von eininigen Inselstaaten sind
kein ökonomisches Problem.
Nach dem Mauerfall sind 1,5 Millionen Menschen
von Ost nach Westdeutschland gezogen und haben
die überlebt.
co2