• 29.01.2010

Haiti nach dem Beben

Gewalt gegen Frauen nimmt zu

In Haiti werden Frauen zunehmend Opfer sexueller Gewalt durch entflohene Verbrecher. Nachbarländer Haitis und die UN bemühen sich, die Hilfsleistungen besser zu koordinieren.

  • 29.01.2010 17:16 Uhr

    von denninger:

    Wenn ich nicht selbst erlebt hätte, "Sebastian", wie bescheuert manche "Kritiker" der Linken argumentieren hätte ich Dich für einen linken Troll gehalten. Leider meinst Du das im Ernst was Du hier zum Besten gibst.
    Dass die Vergewaltigungen angeblich von entflohenen Verbrechern begangen werden ist doch nur eine schlecht konstruierte Propagandalüge. In Wahrheit ist die Gesellschaft Haitis dermaßen zerfressen dass weite Kreise nur auf eine Gelegenheit warten um loszuschlagen.
    Die Schuldfrage zu stellen ist im Moment nicht sinnvoll.
    Dass der Aufbau der Gesellschaft parallel zum Aufbau des Landes erfolgen muss ist klar.
    Beides wird allerdings mindesten eine Generation dauern.

  • 29.01.2010 13:09 Uhr

    von Martin:

    Naja, die "Anti-Zionisten" und ihre islamischen Freunde wissen ja schließlich auch genau, wer dran schuld war:

    Amerikanisch-zionistische Kreise haben mit einer Wunderwaffe das Erdbeben verursacht, so jedenfalls das deutschsprachige Programm des iranischen Radios.
    Dem diverse einschlägige "Nahostexperten" bereitwillig Interview nach Interview geben.
    Das Einzige noch etwas krankere, sind die debilen Verschwörungstheoriebejubler in den Kommentaren.

  • 29.01.2010 12:39 Uhr

    von mathilda:

    @sebastian: derartige polemik ist nicht nur substanzlos sonder auch uninformiert, populistisch und unangebracht.

  • 29.01.2010 11:58 Uhr

    von roterbaron:

    Nur 10 Mrd ? Das müsste theoretisch doch ein Klacks sein. Jedes Industrieland der Welt hat für Bankenrettung mindestens 100 Mrd ausgegeben. Wenn ich mich recht erinnere waren es in Deutschland über 400 Mrd für eine einzige Bank..... da kann man doch mal 10 Mrd spenden, wenn man damit über 9 Millionen Menschen helfen kann.

  • 29.01.2010 11:09 Uhr

    von Annika:

    Stört doch den Linken sehr wohl! Wie heißt es immer so schön? Freiheit für alle POLITISCHEN Gefangenen!

    Und außerdem kann ich mir kaum vorstellen, dass an den Übergriffen auf Frauen nur verurteilte Verbrecher beteiligt sein sollen. Wäre das erste Mal.

  • 29.01.2010 10:28 Uhr

    von Sebastian:

    Stört doch den Linken nicht. Wie heißt es immer so schön? Freiheit für alle Gefangenen!

Ihr Name (wird angezeigt):*

Email (wird nicht angezeigt):*

Kommentar* - bitte beachten Sie unsere Netiquette:

Bitte geben Sie hier das Wort ein, das im Bild angezeigt wird. Dies dient der Spamvermeidung Wenn Sie das Wort nicht lesen konnten, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz

Wenn Sie auf "Abschicken" klicken, wird ihr Kommentar ohne weitere Bestätigung an taz.de verschickt. Er wird veröffentlicht, sobald einRedakteur ihn freigeschaltet hat. taz.de behält sich vor, beleidigende, rassistische oder aus ähnlichen Gründen unangemessene Beiträge nicht zu publizieren.

*Pflichtfelder