• 23.08.2010

Fischfang in westlicher Ostsee

Gefahr für den Hering

Agrarministerin Ilse Aigner mahnt die Verbraucher zu einem verantwortungsvollen Fischkonsum und kündigt schärfere Kontrollen von illegalem Fischfang an.

  • 23.08.2010 18:46 Uhr

    von vantast:

    Die Fische werden sich wohl marktwirtschaftlich korrekt verabschieden. Ihre Zahl wird geringer, wodurch die Preise steigen und die Fischer, legal, illegal, werden sich bemühen, möglichst viel zu fangen, da sie auf ihre Kosten kommen müssen. Sieht nicht gut aus für den Fisch, die marktwirtschaftliche Gier ist einfach zu groß.

Ihr Name (wird angezeigt):*

Email (wird nicht angezeigt):*

Kommentar* - bitte beachten Sie unsere Netiquette:

Bitte geben Sie hier das Wort ein, das im Bild angezeigt wird. Dies dient der Spamvermeidung Wenn Sie das Wort nicht lesen konnten, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz

Wenn Sie auf "Abschicken" klicken, wird ihr Kommentar ohne weitere Bestätigung an taz.de verschickt. Er wird veröffentlicht, sobald einRedakteur ihn freigeschaltet hat. taz.de behält sich vor, beleidigende, rassistische oder aus ähnlichen Gründen unangemessene Beiträge nicht zu publizieren.

*Pflichtfelder