• 04.03.2009

Berghain-DJ Ben Klock

Dunkles, warmes Rumpeln

Das Berghain ist berühmt für seinen reduzierten, rohen Klang. Ben Klock ist einer der stilbildenden DJs. Sein Debütalbum führt vor, was die Musik an diesem Ort so besonders machtvon Tim Caspar Boehme

  • 27.08.2010 11:37 Uhr

    von Antitowel:

    Liebes Berlin!
    Köln hat angerufen, es will seinen zehn Jahre alten Sound wieder haben!

  • 11.11.2009 12:51 Uhr

    von Spooky32:

    Das Schöne am Berghain ist, dass dort die Leute noch wirklich Spaß haben wollen und alles dafür tun, diesen auch zu bekommen !
    Ob nun eine Platte mit 120 Bpm oder 180 Bpm gespielt wird, darauf kommt es nicht an !

  • 04.03.2009 10:46 Uhr

    von iBot:

    Drum & Bass war in den 90ern auch nicht hektischer als heute, und wenn die Zeile suggerieren soll, dass Drum & Bass ein 90er-Phänomen gewesen sei und heute von Dubstep abgelöst worden ist.....das ist falsch. :)

  • 03.03.2009 13:55 Uhr

    von Dirk:

    Früher war es sexy eine Robert Hood Platte auf +3 zu spielen, heute soll es sexy sein, wenn die auf -6 dödelt ? Übermorgen muss es wieder Tempo sein !
    Berlin langweilt momentan aber ungemein mit diesem konformistischen Techno Minimal Style bzw. mit dem konformistischen Tempowahnsinn (alles zwischen 125-130 bpm oder wat?), da ändert auch das Berghain nichts dran, obwohl es sich hier sicherlich um ein feines Club-Biotop handelt.

Ihr Name:*

Email:*

Kommentar* - bitte beachten Sie unsere Netiquette:

Bitte geben Sie hier das Wort ein, das im Bild angezeigt wird. Dies dient der Spamvermeidung Wenn Sie das Wort nicht lesen konnten, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz

Wenn Sie auf "Abschicken" klicken, wird ihr Kommentar ohne weitere Bestätigung an taz.de verschickt. Er wird veröffentlicht, sobald einRedakteur ihn freigeschaltet hat. taz.de behält sich vor, beleidigende, rassistische oder aus ähnlichen Gründen unangemessene Beiträge nicht zu publizieren.

*Pflichtfelder