Aus für Gwyneth Paltrow & Chris Martin: Lass uns Freunde bleiben

Nach mehr als zehn Jahren Ehe trennen sich die Schauspielerin Gwyneth Paltrow und der Coldplay-Sänger Chris Martin. Das Ende war allerdings schon abzusehen.

Scheh warns scho: Gwyneth Paltrow und Chris Martin im Januar 2014. Bild: ap

NEW YORK dpa | Ein weiteres Promi-Traumpaar ist Geschichte: Nach mehr als zehn Jahren gehen die Gwyneth Paltrow (41) und Chris Martin (37) getrennte Wege. „Mit Herzen voller Traurigkeit haben wir entschieden, uns zu trennen“, teilten die Hollywood-Schauspielerin und der Coldplay-Sänger am Dienstag auf Paltrows Webseite Goop.com mit.

„Seit mehr als einem Jahr arbeiten wir, teilweise zusammen, teilweise alleine, daran, zu sehen, was zwischen uns möglich gewesen wäre, aber wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass auch wenn wir uns immer noch sehr lieben, wir getrennt bleiben werden. Paltrow und Martin hatten im Dezember 2003 in Kalifornien geheiratet. Für beide war es die erste Ehe. Paltrow war zuvor unter anderem mit den Hollywood-Stars Brad Pitt und Ben Affleck zusammen gewesen.

Mit dem britischen Musiker Martin bekam die Oscarpreisträgerin 2004 die Tochter Apple und 2006 den Sohn Moses. „Wir sind und werden immer eine Familie bleiben und auf viele Arten und Weisen sind wir jetzt enger verbunden, als wir je waren“, hieß es in der Mitteilung. Das Paar bat darum, seine Privatsphäre und die seiner Kinder zu respektieren.

Die 1972 in Los Angeles geborene Paltrow, die mit Filmen wie „Shakespeare in Love“ und „Der talentierte Mr. Ripley“ bekannt geworden war, war zuletzt in der „Iron Man“-Kinoreihe zu sehen gewesen. Martins Grammy-prämierte Band Coldplay hat für dieses Jahr ein neues Album angekündigt.

Einmal zahlen
.

Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

Bitte registrieren Sie sich und halten Sie sich an unsere Netiquette.

Haben Sie Probleme beim Kommentieren oder Registrieren?

Dann mailen Sie uns bitte an kommune@taz.de.