+++ Ticker 1. Mai +++: Versuchter Totschlag

Die Polizei ermittelt gegen einen Beamten, der einer Demonstrantin gegen den Kopf getreten hat – und gegen einen Unbekannten. Dieser hatte einen Feuerlöscher von einem Dach geworfen.

Ein Polizist tritt einer Demonstrantin mitten ins Gesicht. Bild: screenshot/youtube.com

2. Mai - 18.28 Uhr: Polizei ermittelt wegen versuchten Totschlags

Im Zusammenhang mit den Krawallen am 1. Mai in Berlin-Kreuzberg ermittelt die Polizei nun wegen versuchten Totschlags. Ein unbekannter, dunkel gekleideter Täter sei am Samstagabend von einem Zeugen dabei beobachtet worden, wie er einen Feuerlöscher vom Dach eines viergeschossigen Mietshauses auf die Urbanstraße geworfen habe, teilte die Polizei am Sonntag mit. Nur wenige Meter entfernt stehende Polizisten und Passanten, darunter auch Kinder, seien unverletzt geblieben, hieß es. Die Staatsanwaltschaft sowie der für politisch motivierte Taten zuständige Staatsschutz ermittelten gegen Unbekannt. (dpa)

2. Mai - 14.50 Uhr: Fußtritt-Video bekommt Altersbeschränkung