Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 20.11.2017

Was fehlt …

… das Wasserklosett

Die indische Regierung kämpft seit Jahren gegen das weitverbreitete Urinieren in der Öffentlichkeit – und ausgerechnet der Wasserminister des Bundesstaates Maharashtra, Ram Shinde, hat sich jüngst nicht daran gehalten. Shinde verteidigte sich mit einer altbekannten Entschuldigung: „Wenn Du musst, dann musst Du halt.“ Shinde war am Samstag gefilmt worden, wie er am Straßenrand uriniert. Das Video tauchte ausgerechnet am Welttoilettentag am Sonntag im Internet auf. Shinde verteidigte sich im Gespräch mit der indischen Nachrichtenagentur PTI damit, dass er schon seit einem Monat auf Reisen sei, um für ein Wasserschutzprogramm seiner Regierung zu werben. „Das anhaltende Reisen bei hohen Temperaturen und Staub hat mich krank gemacht“, führte der Politiker der Partei Bharatiya Janata des indischen Regierungschefs Narendra Modi aus. „Ich hatte Fieber, und als ich auf Reisen keine Toilette finden konnte, musste ich mich im Freien erleichtern.“ (afp)